Nadine Wisser • Künstlerin der SWAN Wall • PHOTO POPUP FAIR No. 8 Skip to content
headerbild_nadinewisser

Nadine Wisser

Künstlerin der Ausgabe 15

Essentials

  • Kameramarke: Canon

  • Objektiv: Sigma Art 85mm

  • Licht: Fenster der Lichtfabrik

  • Accessoire: Spiegel

Basisinformationen

Nadine Wisser, Jahrgang 1977, lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen in einem Holzhaus im Westerwald. Vor sieben Jahren hat die kreative Kommunikationswirtin ihr Büro gegen ein Tageslicht-Studio eingetauscht und ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Seit dem schlägt ihr Herz für sinnliche Frauen-Portraits, die Boudoir- und Aktfotografie in Schwarzweiss.

Nadine Wisser zeigt an der SWAN Wall zwei Fotokunstwerke. Ihre Motive sind an der SWAN Wall (von links betrachtet) die Bilder 15 und 16.

Nadine-Wisser

Zwei Motive an der SWAN Wall

Anfang des Jahres habe ich mich mit Tabea getroffen, weil mich ihre Arbeiten als Model wahnsinnig fasziniert haben und ich mich – abseits meiner Kundenshootings – gerne auch noch mal kreativ ausleben wollte.

Ein zarter Frauenkörper und der nackte Betonboden in meiner Fabrik. Diese Gegensätze gefühlvoll in einem Bild einzufangen, hatte für mich einen besonderen Reiz. Und ich liebe sehr, was aus dieser Idee geworden ist.

Nadine-Wisser-50x70

Close to me

Ein nackter, zarter Frauenkörper ganz pur und in sich verschlungen auf einem dunklen, harten Betonboden. Ein wenig verloren. Zerbrechlich. Aber auch ganz bei sich.

In der Zusammenarbeit der beiden Künstlerinnen – vor und hinter der Kamera – wird die verletzliche aber auch gleichzeitig starke Seite einer Frau in den Fokus gerückt. Bei all dem, was sie im herausfordernden Alltag leisten und wie vielen Rollen sie gerecht werden muss hat sie die große Sehnsucht nach Momenten, in denen sie auch schwach und nur sie selbst sein darf.

Black Swan

Gefühl bis in die Fingerspitzen. Versunken in einer eigenen Welt ohne Raum und Zeit. Ein Moment voller Energie, kraftvoller Spannung aber auch der inneren Ruhe – all das liegt für Nadine in „Black Swan“.

Die Fotografin lässt den Frauen vor ihrer Kamera den Raum, sich vollkommen frei zu entfalten. Zu sein, was und wer auch immer sie sein möchten.

Ein emotionaler Tanz im Rhythmus der Musik des Herzens – frei von Wertung und voller Phantasie. Den Kopf ausschalten. Sinnlichkeit ausleben. Zu sich finden. Sich selbst intensiv spüren.

Nadine-Wisser-70x100

Nadine Wisser in Ausgabe 15

Nadine Wisser hat 2012 mit Food-Fotografie angefangen. Schneller als erwartet kamen dann professionelle Aufträge von namhaften Firmen und plötzlich sollten Menschen mit ins Bild.

Während die Food-Fotografie Arbeiten in Farbe erforderlich macht, wurde das Bedürfnis nach Schwarzweiss und Menschen vor der Kamera immer grösser. Nadine beschreibt dies in Ausgabe 15 als Wandel.

In der Verbindung aus Schwarzweiss und sinnlicher Aktfotografie hat sie ihre Leidenschaft gefunden, die ihr im ländlichen Umfeld (zwischen Westerwald und Siegburg) ein herrliches Alleinstellungsmerkmal verleiht.

Information zu den ausgestellten Exponaten

Bei beiden auf der PHOTO POPUP FAIR gezeigten Kunstwerken handelt es sich um ein limitiertes Motiv, von dem es nur 10 Exemplare zu kaufen gibt (Auflage: jeweils 10 Stück plus 1 Artist Print zur Eigenverwendung).

Der Künstler bietet das Motiv in verschiedenen Grössen und Herstellungsarten an. Die gezeigte Form eines Fine Art Prints aus dem Hause der Manufaktur TriColor zusammen mit einem hochwertigen Magnet-Wechselrahmen und Passepartout von Halbe Rahmen stellt ein Unikat dar und ist das erste und einzige vorgefertige Exemplar. Alle 10 Exemplare werden auf Wunsch mit einem vom Künstler unterzeichneten Echtheitszertifikat ausgeliefert.

Alle erdenklichen Produktionsarten und Grössen sind auf Wunsch lieferbar und können mit dem Künstler vor Ort abgestimmt werden.

Die Preise der ausgestellten Bilder befinden sich unterhalb von beiden Rahmen. Für andere Formate und Produktionsarten können andere Preise anfallen. Wichtig: Mit steigender Verkaufsanzahl (= sinkender Restanzahl der limitierten Edition) steigt der Preis pro Bild um 10% an.

Weitere Künstler an der SWAN Wall

Entdecke auch die limitierten Sondereditionen von SWAN Art