Hans Krum • Künstler der SWAN Wall • PHOTO POPUP FAIR No. 8 Skip to content
Headerbild-Hans-Krum

Hans Krum

Künstler der Ausgabe 10

Essentials

  • Kameramarke: Sony

  • Lieblingsobjektiv: 58mm 1:1.2

  • Lichtquelle: Natürliches Licht

  • Accessoire: Tücher & Decken

Basisinformationen

Hans Krum ist zwischenzeitlich Rentner. Die Corona-Zeit hat ihn gelehrt, mit wie wenig man auskommen kann. Er hat die Zeit genutzt, um sich wieder mehr mit der Kunst an sich auseinanderzusetzen und seinen Stil weiterzuentwickeln. Dafür hat er viele “Dienstleisterjobs” über Bord geworfen, um den Kopf für das frei zu bekommen, was ihn begeistert: Die Zusammenarbeit mit kreativen Menschen, mit denen “im Flow” spannende Dinge entstehen, die keiner vor dem Shooting für möglich gehalten hat.

Hans-Krum

Zwei Motive an der SWAN Wall

Hans Krum hat in den letzten Monaten einen Veränderungsprozess in seiner Bildsprache durchlebt. Während er bisher durch klare portraitlastige Motive mit einem hohen Aktanteil bekannt war, bewegt er sich mehr und mehr in eine neue optische Welt hinein. Verschwommene Bildteile, wehende Tücher und angedeutete Körperformen gewinnen die Überhand.

Hier an der SWAN Wall zeigt er die alte und die neue Welt. Denn so wie das Leben unterliegt auch die Kunst einem ständigen Wandel. Getreu dem Motto: Stillstand ist Rückschritt.

Hans-Krum_50-70

Propaganda

Die Beschreibung der Bilder und damit ihrer Vollendung liegt immer in den Augen des Betrachters. Eine zähe, ölige Masse überzieht langsam das Ge- sicht der Protagonistin, ihre Sinne verändernd. Blind für den Moment ist sie schon, aber sie wird gleich Hilfe brauchen, denn alleine kann sie ihre Augen nicht wieder öffnen.

Was, wenn sie niemand hört, wenn ihr niemand die Hand reicht. Die Maskierung ihres Gesichts macht sie schwer identifizierbar.

Könntest Du sie sein?

Recognition

Hans Krum mag Bilder, die ein Geheimnis haben.

Das Offensichtliche verfälscht unser Urteil oft. Ist ein unscharfes Bild „nicht offensichtlich“? Was sehen wir wirklich, was interpretieren wir? Welche emotionalen Spuren hinterlässt unsere Betrachtung.

Ein auskostbarer Schwebezustand.

Hans-Krum-70x100

Hans Krum in Ausgabe 10

Hans Krum ist ein emotionaler Mensch. Im Interview berichtet er, wie hinter der Bühnentüre dem Schlagzeuger gelauscht hat, um von ihm zu lernen. Später stand er selbst auf der Bühne und ist durch Europa getourt.

Ein schwerer Schicksalsschlag brachte ihn weg von der Musik und hin zur Fotografie. Seine Kunstwerke zeugen von Tiefgang. Ein Künstler, durch und durch.

Information zu den ausgestellten Exponaten

Bei beiden auf der PHOTO POPUP FAIR gezeigten Kunstwerken handelt es sich um eine limitiertes Motiv, von dem es nur 10 Exemplare zu kaufen gibt (Auflage: jeweils 10 Stück plus 1 Artist Print zur Eigenverwendung).

Der Künstler bietet das Motiv in verschiedenen Grössen und Herstellungsarten an. Die gezeigte Form eines Fine Art Prints aus dem Hause der Manufaktur TriColor zusammen mit einem hochwertigen Magnet-Wechselrahmen und Passepartout von Halbe Rahmen stellt ein Unikat dar und ist das erste und einzige vorgefertige Exemplar. Alle 10 Exemplare werden auf Wunsch mit einem vom Künstler unterzeichneten Echtheitszertifikat ausgeliefert.

Alle erdenklichen Produktionsarten und Grössen sind auf Wunsch lieferbar und können mit dem Künstler vor Ort abgestimmt werden.

Die Preise der ausgestellten Bilder befinden sich unterhalb von beiden Rahmen. Für andere Formate und Produktionsarten können andere Preise anfallen. Wichtig: Mit steigender Verkaufsanzahl (= sinkender Restanzahl der limitierten Edition) steigt der Preis pro Bild um 10% an.

Weitere Künstler an der SWAN Wall

Entdecke auch die limitierten Sondereditionen von SWAN Art