Benedikt Ernst • Künstler der SWAN Wall • PHOTO POPUP FAIR No. 8 Skip to content
20220511_header_microsite_bernst

Benedikt Ernst

Künstler der Ausgabe 15

Essentials

  • Kameramarke: Leica & Nikon

  • Objektiv: Zeiss Biotar 75mm

  • Lichtquelle: Tageslicht

  • Accessoire: Glasscherbe

Basisinformationen

Benedikt Ernst ist Künstler der Ausgabe 15. Seine People-Fotografien bewegen sich in einem Spektrum zwischen Editorial-Porträt und klassischen Fashion-Aufnahmen.
 
Ausserdem fotografiert Bendikt Ernst auf seinen Reisen alles zwischen Auftrag, Street und Landscape. Hauptsache schwarzweiss. Ein etwas anderer, sein eigener Blick auf seine Umgebung.
 
Benedikt Ernst zeigt an der SWAN Wall zwei Fotokunstwerke. Seine Bilder sind an der SWAN Wall (von links betrachtet) die Motive 01 und 02.
Benedikt-Ernst

Zwei Motive an der SWAN Wall

Benedikt Ernst hat für die Präsentation an der SWAN Wall zwei Fotografien ausgewählt, die den Spannungsbogen in seinen Arbeiten aufzeigen können: Street und Editorial.
 
In allen Wirkungsbereichen bleibt sein Umgang mit Licht, Schatten, Bokeh und Kontrasten aber immer der rote Faden, egal ob im Editorial oder bei Reportagen, im Fotostudio oder in Kolumbien.
 
Benedikt Ernst zeigt so in simpler Weise eine Welt runter gebrochen auf das Essentielle: Licht und Schatten.
Benedikt-Ernst-50x70

Streets of New York City

Ein sonniger Herbstag in New York, Menschen has- ten wie immer durch die Straßenschluchter des Big Apple und lassen ein immer neues Bild von Licht, Schatten, Kontrast und Menschlichkeit entstehen.

Das Bild ist Teil einer Serie von Streetfotografien, die Benedikt Ernst 2015 in den USA fotografiert hat.

The Glance

Der Blick entstand während eines Editorial-Shootings in einer Kölner Wohnung eher zufällig. Auf einem Esstisch in der Location stand eine Glasvase mit Früchten. Model Katharina lag auf dem Tisch.

Als Spass zog sie sich die Vase wie einen Hut über ihren Kopf.

Benedikt-Ernst-70x100

Benedikt Ernst in Ausgabe 15

Benedikt Ernst berichtet in Ausgabe 15 über seine Fotografie und seine Leidenschaft, selbst Fotografien anderer Künstler zu sammeln.

Seine Reportagen führen in in Regionen, die als unsicher gelten. Er nutzt diese Reisen, um Minderheiten ein Gesicht zu geben und auf Missstände aufmerksam zu machen.

Benedikt Ernst hat schon zahlreiche Ausstellungen besucht und selbst ausgerichtet. Viele seiner Kunden schätzen vor allem die Authentizität des Künstlers, die auch in seinen Kunstwerken sichtbar wird.

Information zu den ausgestellten Exponaten

Bei beiden auf der PHOTO POPUP FAIR gezeigten Kunstwerken handelt es sich um ein limitiertes Motiv, von dem es nur 7 Exemplare zu kaufen gibt (Auflage: jeweils 7 Stück plus 2 Artist Prints zur Eigenverwendung).

Der Künstler bietet das Motiv in verschiedenen Grössen und Herstellungsarten an. Die gezeigte Form eines Fine Art Prints aus dem Hause der Manufaktur TriColor zusammen mit einem hochwertigen Magnet-Wechselrahmen und Passepartout von Halbe Rahmen stellt ein Unikat dar und ist das erste und einzige vorgefertige Exemplar. Alle 7 Exemplare werden auf Wunsch mit einem vom Künstler unterzeichneten Echtheitszertifikat ausgeliefert.

Alle erdenklichen Produktionsarten und Grössen sind auf Wunsch lieferbar und können mit dem Künstler vor Ort abgestimmt werden.

Die Preise der ausgestellten Bilder befinden sich unterhalb von beiden Rahmen. Für andere Formate und Produktionsarten können andere Preise anfallen. Wichtig: Mit steigender Verkaufsanzahl (= sinkender Restanzahl der limitierten Edition) steigt der Preis pro Bild um 10% an.

Weitere Künstler an der SWAN Wall

Entdecke auch die limitierten Sondereditionen von SWAN Art