Close
Skip to content
Abo Vorteile

Jede Menge Vorteile für Abonnenten

Wer eine Zeitschrift abonniert, der spart bei jeder Ausgabe. Das ist bei Tageszeitungen so, bei Fachzeitschriften ist das so und bei Magazinen ist das nicht anders. Auch beim SWAN Magazine profitiert der Abonnent dauerhaft von einem Rabatt. Stolze 26% günstiger ist jede Ausgabe für den Abonnenten im Vergleich zum Einzelkauf. Doch damit nicht genug.

Kein USB-Stick als Anreiz

Viele Zeitschriften und Magazine wollen potentielle Kunden mit USB-Sticks und anderen (mehr oder weniger sinnvollen) Gadgets locken. Wir vom SWAN Magazine haben uns bewusst dagegen entschieden. Und das nicht nur, weil wir anders sein wollen.

Kreativ anders

Unsere Idee war es (und ist es immer noch) unsere Abonnenten (also unsere besten Kunden) immer wieder zu überraschen. Wir tun das nicht nur damit, dass wir vorher nicht verraten, wer die Künstler der nächsten Ausgabe sein werden. Nein, wir tun dies vor allem mit anderen Dingen.

Echter Mehrwert über die gesamte Laufzeit

Bei der Konzeption des SWAN Magazines haben wir uns überlegt, wie wir unseren Abonnenten echten Mehrwert schenken können. Und eins war uns direkt klar: Ein Gadget kann es nicht sein! Denn das verschwindet schnell in irgendeiner Tasche und ist dann weg. Schlimmer noch: Jeder Dauer-Abonnent ärgert sich, wenn er bei einer automatischen Verlängerung nicht das gleiche Gadget erneut bekommt, das ein Neukunde bei Aboabschluss bekommt. Zu Recht, wie wir meinen.

Ein ganz besonderer Wettbewerb

Rund ein Jahr nach dem Start des SWAN Magazines ging es los. Zusammen mit Marcellino Hudalla haben wir einen Fotowettbewerb gestartet, bei dem es anlässlich des 50. Todestages von Jimi Hendrix ganz tolle Preise zu gewinnen gab. Und natürlich: Die Teilnahme war für alle Abonnenten kostenfrei.

Eine Special Edition in Gold

Eine riesige Überraschung erhielten unsere Abonnenten (aber eben nur diese) kurz vor Weihnachten 2020. Zusammen mit der Ausgabe 09 kam bekamen sie nicht nur ein Begleitschreiben, sondern zusätzlich eine streng limitierte Special Edition in der Farbe Gold.

Schon heute ist diese Special Edition eine gesuchte Sammlerausgabe. Denn sie ist längst ausverkauft und nicht mehr erhältlich.

Let’s talk about

Über der Überschrift “Let’s talk about…” haben wir dann 2021 eine neue Serie gestartet: Exklusiv für unsere Abonnenten bieten wir unter dieser Headline ganz besondere Digitalevents an. Nur auf persönliche Einladung und nur für Abonnenten sind diese Abendveranstaltungen gedacht, bei denen wir besondere Themen und besondere Menschen vorstellen. Und das Beste dabei: Unsere Gäste sind nicht nur Zuhörer, sondern können selbst Fragen stellen und so Kontakt zu Künstlern bekommen, die sie sonst vielleicht nicht persönlich treffen oder gar sprechen könnten.

SWAN Event

Schon viermal war es geplant. Und immer wieder hatte der kleine Virus uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch am 09.10.2021 war es dann soweit. Unter strengen 3G-Regeln und mit Desinfektionsspray auf fast jedem Tisch konnte das erste SWAN Event stattfinden. Hochemotional und mit einigen Überraschungen.

Und die Reise geht weiter…

Alle diejenigen Abonnenten, die auf dem SWAN Event persönlich zugegen waren, wissen es längst: Mit SWAN ART haben wir das nächste Kapitel aufgeschlagen. Und wieder haben die Abonnenten als Erste davon erfahren.

Sparen und Mehrwert erhalten

Du möchtest auch bei jeder Ausgabe acht Euro sparen und vom Mehrwert profitieren? Dann abonniere doch selbst das SWAN Magazine und werde Teil einer einzigartigen Community.

X