Grischa Georgiew • Künstler der SWAN Wall • PHOTO POPUP FAIR No. 8 Skip to content
20200912-GG_L1050479_sw_Header_72px

Grischa Georgiew

Künstler der Ausgabe 02

Essentials

  • Kameramarke: Nikon

  • Lieblingsobjektiv: 85mm 1:1.4

  • Licht: Natural light & LED

  • Accessoire: Mode

Basisinformationen

Grischa Georgiew ist ist als Kind zu seinem Vater in die Dunkelkammer gegangen und hat ihn schnell dort abgelöst. In der Fotoszene ist er als „DoubleG“ inkognito unterwegs. Modelle und Modelabels klopfen regelmässig bei ihm an, um ihre Werke mit seiner Handschrift veredeln zu lassen. Abonnenten des SWAN Magazines kennen Grischa gut. Er war nicht nur Künstler der Ausgabe 02, sondern zudem einer der beiden Fotografen, mit denen eine streng limitierte Special Edition in Gold erschien. In Kooperation mit Stefan Beutler und Leica Camera Deutschland sind atemberaubende Kunstwerke entstanden. Motive von zeitloser Eleganz.

Grischa Georgiew zeigt an der SWAN Wall zwei Fotokunstwerke. Seine Motive sind an der SWAN Wall (von links betrachtet) die Bilder 03 und 04.

Grischa-Georgiew

Zwei Motive an der SWAN Wall

Grischa ist eigentlich Jemand der in sich selbst ruht. Wenn es jedoch um die Fotografie geht, dauert es lediglich wenige und es sprudelt nur so aus ihm heraus. Bereits das Interview in der Ausgabe 02 des SWAN Magazine war so umfangreich, dass diese auch nur mit ihm allein hätte gefüllt werden können.

Eine super Gelegenheit, ihn nun an der 8. PHOTO POPUP FAIR persönlich kennenzulernen.

Grischa-Georgiew-50x70

Bonny & Clyde

Es sind die scheinbar winzigen Momente, die doch zur Ewigkeit werden. Bonny und Clyde auf der Flucht. Ein ängstlicher Blick über die Schulter und doch so viel Stärke und Persönlichkeit. Wer ist hier das starke Geschlecht?

Nicht nur diese Blicke zwingen mich zu verweilen, auch die Erinnerungen an dieses Shooting begeistern mich heute noch. Claudia und Yulef kannten sich vorher noch nicht und mir blieb die Spucke weg, wie sie die letzte halbe Stunde des Shootings als Paar harmoniert haben und wieviel Leidenschaft und Sehnsucht sie in ihr Spiel eingebracht haben.

Once upon a time in the west

Was gäbe ich drum nochmal einen Zeitsprung in mein Geburtsjahr – 1969 – zu machen … Nicht in die DDR, sondern nach Californien, als dieses zeitlose und betörend schöne Auto gebaut wurde. Ein wenig retro, eine Prise Roadmovie und kilometerlange Beine – einfach ein Hauch Lebensgefühl, wie ich es mir zu jener Zeit ausmale. Sicher nur Illusion und trotz Hast und Eile nach Lifestyle und ewiger Jugend, gibt es Dinge, deren Ästhetik unvergänglich ist. Dieses Bild ist in einer Kooperation mit dem MAX Magazin auf dem Gelände der Zeche Zollverein entstanden. Es war ein langer Tag, auch für die Stingray, die uns bei den letzten Aufnahmen ihr Kühlwasser als Erfrischung anbot.

Grischa-Georgiew-70x100

Grischa Georgiew in Ausgabe 02

Mit der Stockfotografie hat Grischa Georgiew erstmals Geld mit der Fotografie verdient. Doch statt dieses auszugeben, hat er das Kapital für die Fotografie investiert. Viele andere Fotografen hätten vor allem in Equipment investiert. Nicht so aber Grischa: Er hat in einzigartige Locations, in besondere Mode, aber auch in Reisen zu abgelegenen Orten und zu Modellen, mit denen er unbedingt fotografieren wollte, investiert.

Sein sehr fashion-lastiger Bildstil zeigt Motive, die in zahlreichen Mode-Boutiquen im Schaufenster hängen könnten. Aber es ist ihm wichtig, nicht das Modelabel in den Vordergrund zu stellen, sondern den menschlichen Ausdruck.

Information zu den ausgestellten Exponaten

Bei beiden auf der PHOTO POPUP FAIR gezeigten Kunstwerken handelt es sich um ein limitiertes Motiv, von dem es nur 10 Exemplare zu kaufen gibt (Auflage: jeweils 10 Stück plus 1 Artist Print zur Eigenverwendung).

Der Künstler bietet das Motiv in verschiedenen Grössen und Herstellungsarten an. Die gezeigte Form eines Fine Art Prints aus dem Hause der Manufaktur TriColor zusammen mit einem hochwertigen Magnet-Wechselrahmen und Passepartout von Halbe Rahmen stellt ein Unikat dar und ist das erste und einzige vorgefertige Exemplar. Alle 10 Exemplare werden auf Wunsch mit einem vom Künstler unterzeichneten Echtheitszertifikat ausgeliefert.

Alle erdenklichen Produktionsarten und Grössen sind auf Wunsch lieferbar und können mit dem Künstler vor Ort abgestimmt werden.

Die Preise der ausgestellten Bilder befinden sich unterhalb von beiden Rahmen. Für andere Formate und Produktionsarten können andere Preise anfallen. Wichtig: Mit steigender Verkaufsanzahl (= sinkender Restanzahl der limitierten Edition) steigt der Preis pro Bild um 10% an.

Weitere Künstler an der SWAN Wall

Entdecke auch die limitierten Sondereditionen von SWAN Art