Ausgabe 05 kommt!

0 Comments 3 min read 299 views

Es ist längst kein Geheimnis mehr, aber es nochmal schwarz auf weiss zu lesen, ist dann ja doch etwas anderes: Ausgabe 05 kommt!

Um den Monatswechsel erwarten wir die Anlieferung der Ausgabe 05, die kaum spannender sein könnte. Nach der Sommerpause haben wir aus zahlreichen Bewerbungen und Kontakten auswählen dürfen, wen wir in der Ausgabe 05 dieses Mal vorstellen.

Fünf Künstler – auch in Ausgabe 05

Dass es wieder fünf Künstler sein werden, das stand natürlich von vorne herein fest. Doch welche es sind, ist auch für uns immer wieder eine spannende Aufgabe. Denn zum einen wollen wir das SWAN Magazine über die Jahre hinweg abwechslungsreich halten, zum anderen sollen sich die Themenschwerpunkte einzelner Künstler möglichst nicht überschneiden.

Auch dieses Mal ist es uns gelungen, einen spannenden Mix zusammenzustellen. So spannend, dass die Seitenzahl des Magazins leider nochmal steigen musste. Zu informativ waren die Interviews mit unseren Künstlern, als das wir auf wichtige Details verzichten wollten. Doch auch auf die Fotokunst selbst wollen wir natürlich nicht verzichten. Und so wird die neue Ausgabe des SWAN Magazines deutlich über das bisherige Maximum von 160 Seiten hinausgehen. Wieder stellen wir sowohl ein Photoproject, als auch Photostories und Portfolios vor.

Jubiläumsausgabe

Weil sie erneut umfangreicher geworden ist, nennen wir die Ausgabe 05 daher „Jubiläumsausgabe“! In dieser Jubiläumsausgabe geben wir den Stories unserer Künstler bewusst mehr Raum, bekennen uns aber dazu, mit der Ausgabe 06 wieder auf das alte Gardemass von 144 bis 160 Seiten zurückzukommen. Warum? Eine deutliche Anzahl an Mehrseiten erhöht die Produktionskosten signifikant und führt auch sekundär (Umverpackung, Versand, Lagerung, Logistik) zu steigenden Kosten.

Keine Preissteigerung

Für uns Macher des SWAN Magazines ist es jedoch von essentieller Bedeutung, die Preise für das SWAN Magazine konstant zu halten. Das sind wir unseren treuen Kunden schuldig und steht im Sinne von „Wahrheit und Klarheit“ auch auf unserer Agenda. Darum bietet die Ausgabe 05 „mehr fürs Geld“, wird aber in diesem Umfang eine Ausnahme bleiben – um Preissteigerungen vermeiden zu können.

Wer ist drin in Ausgabe 05?

Nun, diese Frage ist stets die wichtigste Frage aller Interessenten. Abonnenten können sich da zurücklehnen und einfach entspannt abwarten, was auf sie zukommen.

Doch noch ist es ein Geheimnis! Noch möchten wir nicht verraten, wer in Ausgabe 05 alles präsentiert wird. Selbst die fünf Künster der Ausgabe 05 wissen derzeit noch nicht, wer denn sonst alles neben ihnen im Magazin abgebildet sein wird. Sie werden es aber als Erstes erfahren und dann -zusammen mit uns- noch einige Tage genießen und schweigen…

Fest steht: Es sind wieder fünf Künstler. Dieses Mal sind alle fünf männlich. Sie bedienen unterschiedliche Genres der Peoplefotografie und sie kommen aus vier verschiedenen Ländern und von zwei unterschiedlichen Kontinenten…

Zwei Kontinente?

Ja, richtig gelesen! Wir streben weiterhin an, nicht nur lokal in den deutschsprachigen Ländern ansässige Künstler vorzustellen, sondern wollen ganz bewusst auch über die Grenzen Europas hinausgehen. Zeitverschiebungen und fremde Sprachen erhöhen die redaktionelle Arbeit exponential, aber sie bereichern das SWAN Magazine ungemein. Denn Kunst kennt eben keine Grenzen.

Neugierig?

Allen Neugierigen können wir verraten: Das warten lohnt sich! Die neue Ausgabe setzt erneut die Messlatte höher. Das hat sogar das Lektorat bestätigt… Allen Neugierigen empfehlen wir, sich in unseren Newsletter einzutragen. Newsletterempfänger spammen wir nicht zu (versprochen!), aber sie erhalten natürlich die eine oder andere News zuerst…

Als erster beliefert werden?

Auch das ist kein Problem: Wie bei den vergangenen Ausgaben auch, werden stets die Abonnenten zuerst beliefert. Direkt danach kommen die Vorbesteller. Und erst dann diejenigen, die rund um das Erscheinungsdatum eines Magazins kurzfristig bestellen.

Darum haben wir auch bereits jetzt das Jahresabo umgestellt: Wer ab sofort ein Jahresabo abschließt, wird ab Ausgabe 05* beliefert und erhält dann insgesamt vier Ausgaben zum Vorzugspreis. Immer sofort, wenn die neueste Ausgabe erschienen ist.

Zitat: Henri Cartier-Bresson

It is an illusion that photos are made with cameras. They are made with the eye, the heart and the head.

*‘ Wer Ausgabe 04 noch nicht besitzt, aber nun ein Jahresabo abschließen will, kann noch wenige Tage lang das Geschenk-Jahresabo nutzen. Dort können Bestelleradresse und Lieferadresse separat eingegeben werden. Das Geschenk-Jahresabo läuft noch ab Ausgabe 04, damit Menschen, die anderen Menschen etwas schenken möchten, sofort in den Genuss der Zusendung einer ersten Ausgabe kommen und nicht bis zum Erscheinungsdatum der Ausgabe 05 warten müssen.

Was denkst Du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

No Comments Yet.

Previous
Aktionspaket: SWAN Jubiläumsbundle
Ausgabe 05 kommt!