Strategieworkshop Oberuzwil

0 Comments 2 min read 235 views

2018-10-06, Oberuzwil, Switzerland

Die Photokina mit der großen Vorstellung des neuen SWAN Magazines liegt erst eine Woche hinter uns, da treffen die drei Gründer zum nächsten Strategieworkshop. Es waren spannende Wochen, in denen viel Zeit investiert wurde, um das neue SWAN Magazine auf seine erste Reise zu bringen.

Und die ersten Resonanzen sind durchweg positiv. Doch trotz nahezu täglicher Telefonkonferenzen gibt es Themenbereiche, die man erst dann bearbeitet, wenn man gemeinsam an einem Tisch sitzt. Das haben wir für fast zwei Tage zwischen Bodensee und Zürich gemacht. Um das SWAN Magazine weiter nach vorne zu bringen und auch die ersten Erfahrungen in Learnings umzuwandeln.

Customer Experience

Gerade den Input, den wir von unseren ersten Käufern und Lesern erhalten haben, haben wir diskutiert und teilweise sogar direkt umgesetzt. Strategiemeetings wie dieses veranstaltet SWAN Art (so heisst unsere Gesellschaft) mindestens einmal im Quartal. Gerade zu Beginn vermutlich häufiger, um schneller zu sein und schneller besser zu werden.

So haben wir die Versandlogistik und die Versandhüllen diskutiert, das für den Druck gewählte Papier und die bisher genutzten Kommunikationskanäle. Auch die ersten Bewerbungen von Fotografen für die nächsten Ausgaben sind bei uns eingegangen und wurden einer ausführlichen Portfoliobeurteilung unterzogen. Wir haben auf Kundenanregung hin den PayPal-Express-Button in unseren Shop integriert und die Produktbeschreibung im Store ausführlicher gemacht.

Results

Im Kern konnten wir feststellen, dass wir das SWAN Magazine und seine Kernwerte noch erlebbarer machen wollen, in dem wir noch mehr auf das Storytelling eingehen, als wir dies in der Erstausgabe gemacht haben. Dabei sind viele Ideen entstanden, die wir mit dem einen oder anderen Fotografen auch noch tiefer diskutieren werden. Denn gerade die Rubrik Fotostory bietet das Potential, das SWAN Magazine zu etwas ganz Besonderem zu machen.

SWAN Imaging Office

Unser Blogartikel „Need Inspiration?“ geht schon in diese Richtung. Auch „Fotostories sagen mehr“ unterstreicht den künstlerischen Anspruch, den das SWAN Magazine verfolgt.

Und ja, wir wollen noch in diesem Jahr die Ausgabe 02 an den Start bringen. Rechtzeitig vor Weihnachten, damit unsere Leser und Abonnenten zwischen Martinsgans und Weihnachtsschmaus neue Inspiration für neue Fotokunstwerke erhalten und selbst die Kamera zücken, um wieder neue Motive einzufangen. Spannende Ideen haben wir dazu diskutiert und priorisiert. Doch mehr wollen wir jetzt noch nicht verraten… es lohnt sich auf jeden Fall, unseren Newsletter zu abonnieren. Der kommt nicht täglich, sondern nur dann, wenn wir wirklich Mehrwert liefern können.

 

Zitat: Henri Cartier-Bresson

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.

Was denkst Du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

No Comments Yet.

Previous
Need Inspiration?
Strategieworkshop Oberuzwil