Wenn der Künstler sein Kunstwerk erklärt

1 min read 34 views

Joachim Bergauer war einer der Ersten, der uns für das neue SWAN Magazine mit seinen Kunstwerken unterstützt hat.

Mit seiner Fotostory über das Lepradorf in Ausgabe 01 hat er bereits viele Leser begeistert. Hinter dieser Fotostory haben wir noch ein paar zusätzliche Kunstwerke aus der Hand von Joachim großformatig abgedruckt.

Jetzt auf Youtube

Nun überrascht Joachim uns mit einem Video auf seinem neuen Youtube-Channel. Dort erklärt er das Kunstwerk, das es im neuen SWAN Magazine auf Seite 53 vollflächig zu sehen gibt. Er erläutert, wie es überhaupt dazu gekommen ist und warum er nochmal zurückgehen musste, um genau dieses Motiv ablichten zu können.

In Kombination mit diesem Video wird sein Artwork auf Seite 53 zu einer Fotostory mit nur einem einzigen Bild.

Danke Joachim für diese Insights und weiterhin viel Erfolg mit deinem Youtube-Channel.

Zitat: Paul Hosefros

Wir wechseln von einer „Welt der Wörter“ in eine „Welt der Bilder“. Deshalb müssen Fotografen ihre wachsende Rolle als Vermittler und Geschichtenerzähler erkennen. Diese Aufgabe ist nicht leicht zu erfüllen. Aber sie muss erfüllt werden, wenn die „stille Fotografie“ interessant und kraftvoll bleiben soll.

Was denkst Du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Previous
Strategieworkshop Oberuzwil
Wenn der Künstler sein Kunstwerk erklärt