Danke Fotobuch-Ecke!

1 Comment 2 min read 308 views

Thomas Winter hat Mitte 2018 einen kleinen, aber feinen Blog unter der URL www.fotobuch-ecke.de eröffnet. In seinem Blog berichtet er über Fotobücher und schreibt darüber auf der Fotobuch-Ecke.

Seine Kurzberichte zeigen spannende Neuveröffentlichungen aus der Fotoszene, meist gepaart mit ein oder zwei Fotos aus dem Innenteil, einer kurzen Beschreibung und einer Auflistung von Vor- und Nachteilen. Alles subjektiv versteht sich, aber vor allem konstruktiv und wohlwollend.

Gerade für diejenigen, die gezielt nach Fotobüchern Ausschau halten und nicht auf Amazon.de und Co suchen wollen, ist Thomas‘ Blog eine tolle Entscheidungshilfe und Inspirationsquelle zugleich.

Einfach anschreiben

Die fokussierte redaktionelle Arbeit rund um Fotobücher ist für uns -die Herausgeber des SWAN Magazines- natürlich doppelt spannend. Erstens stellte sich die Frage, ob das Format „Fine Art Magazine“ überhaupt in Thomas Konzept passt. Und dann ist es natürlich auch fraglich, ob Thomas dann auch etwas Positives über das SWAN Magazine schreibt.

Also haben wir Thomas einfach angeschrieben und ihm ein Exemplar des neuen SWAN Magazines zugesandt. Die Erstausgabe.

Plötzlich und unverhofft

Sehr schnell haben wir von Thomas eine sehr nette Mail zurückerhalten, in der er den Empfang des SWAN Magazines bestätigt. Und dann dauerte es. Am 10. Februar 2019 war es dann soweit. Durch Zufall entdeckten wir einen Post auf Facebook von der Fotobuch-Ecke und sahen darin unser Erstlingswerk. Welche Freude!

Und dann, als wir seine Bewertung gelesen hatten, waren wir sehr stolz auf seine objektive Einschätzung und seine offenen Worte. Doch lest selbst…: Hier.

Danke

Nun bleibt es uns nur, uns bei Thomas zu Bedanken. Er hat nicht die erste Bewertung dieser Art verfasst, aber sie trifft den Nagel in unseren Augen genau auf den Kopf.

Bleibt nur ein Problem: Wie hochwertig das SWAN Magazine wirklich ist und welche Größe und welches Gewicht es mitbringt, muss man wirklich erst live erleben. Das lässt sich leider durch keinen Blogbeitrag der Welt wirklich nachempfinden.

Wir wünschen allen Lesern des SWAN Magazines auch viel Spaß bei der Lektüre der Fotobuch-Ecke. Es lohnt sich, immer mal wieder reinzuschauen, welche neuen Bücher Thomas da vorstellt.

Zitat: Erich Kästner

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Was denkst Du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Comment
  • Thomas
    Februar 19, 2019

    Lieber Thomas,

    vielen Dank für Deine netten Worte zu meinem Blog.
    Du hast Recht, meine Rezension hat etwas gedauert, aber so ein hochwertiges Magazin wollte ich nicht abends im Bett lesen, sondern suchte einen freien Mittag, an dem ich genüsslich darin blättern konnte 😉
    Als ich damit fertig war, habe ich sehr gerne die Rezension verfasst!

Previous
Portrait Photography Guide
Danke Fotobuch-Ecke!