Ausgabe 01 – im Druck

1 min read 98 views

Die Redaktion des SWAN Magazines hat wahrhaft spannende Wochen hinter sich gebracht. Vom ersten Designentwurf bis zum Probedruck eines ersten Magazins vergingen nur wenige Wochen.

Doch der Probedruck ist -trotz minderer Qualität, schlechterem Papier, einfacher Heftung, geringerer Größe- bei denjenigen, die in den Kreis exklusiv ausgewählter Leser gehörten, bereits sagenhaft angekommen. Umso spannender war es nun, mit dem vielen Input die erste Ausgabe des SWAN Magazines zu entwickeln, mit den Fotografen Interviews zu führen, Bilder und Texte in das Corporate Design einzubinden und so auf 128 Seiten eine Erstausgabe entstehen zu lassen, die es in sich hat.

Mit mehr als 900 Gramm Gewicht wird die Erstausgabe allein aus haptischen Gründen eine Ansage an die klassische Fotomagazin-Welt. Und 128 Seiten ohne Werbung sind noch einmal etwas ganz anderes.

Doch nun ist es soweit: Die Korrekturschleifen sind gemacht, die Druckerei beauftragt, der Liefertermin zugesagt und das Druck-PDF hat die Hände der Redaktion verlassen. Mehr noch: Die Druckmaschinen sind angelaufen! Nun wird aus einer am Bahnhofskiosk entstandenen Idee ein Magazin, das künftig quartalsweise erscheint.

Möge er fliegen, der SWAN!

 

Zitat: Anton Corbijn

 

Durch deine Kunst kannst du dich weiter entwickeln und darauf weiter aufbauen.

Previous
Visitenkarten sind da
Ausgabe 01 – im Druck