Jimi Hendrix Photo Competition
Jimi Hendrix Photo Competition

Unter dem Motto “Re-interprete Jimi Hendrix” hatten wir vom 06. September 2020 bis zum 04. Oktober 2020 Amateure und Profifotografen, Musiker, Künstler und viele mehr dazu eingeladen, eine echte Legende aufleben zu lassen: Jimi Hendrix! Er war ein Gitarren-Gott. Er war eine Fashion-Ikone. Und er war ein Sex-Symbol. Drei Ebenen also, die die Teilnehmer in ihren Fotokunstwerken kombinieren konnten oder von denen die Teilnehmer auch nur eine Ebene für ihr Motiv auswählen konnten. So entstand eine künstlerische Freiheit, die in Wettbewerben dieser Art seines Gleichen sucht. Unten sehen Sie alle bis zum Einsendeschluss eingereichten Wettbewerbsbilder im Überblick.

Herzlich Willkommen zur grossen Jimi Hendrix Photo Competition

Unter dem Motto “Re-interprete Jimi Hendrix” laden wir alle Fotografen, Musiker, Künstler, etc. dazu ein, eine echte Legende aufleben zu lassen. Jimi Hendrix war ein Gitarren-Gott. Er war eine Fashion-Ikone. Und er war ein Sex-Symbol. Drei Ebenen also, die die Teilnehmer in ihren Fotokunstwerken kombinieren können oder von denen die Teilnehmer nur eine Ebene für ihr Motiv auswählen können. So entsteht künstlerische Freiheit, die in Wettbewerben dieser Art seines Gleichen sucht. Unten sehen Sie alle eingereichten Wettbewerbsbilder im Überblick.

Upload Prozess

Um schnell Deine eigenen Fotokunstwerke in dieser Galerie wiederzufinden, ist es sinnvoll den standardisierten Upload Prozess einzuhalten. Dieser beginnt mit dem Kauf der Teilnehmerlizenz in unserem Shop. Nach Abschluss des Kaufprozesses erhältst Du eine Bestätigungsmail mit dem SWAN Magazine Logo. Darin befindet sich der Link zu dieser Upload-Seite. Nach erfolgreichem Upload-Prozess erhält die Redaktion des SWAN Magazines eine E-Mail mit der Information über einen neuen Upload. Unsere Redakteure überprüfen dann, ob der vorherige Kaufprozess sauber abgeschlossen wurde und ob die eingereichten Motive dem Teilnahmebedingungen entsprechen. Sind beide Punkte erfüllt, schaltet das Redaktionsteam den Upload frei und dieser erscheint hier in der Übersicht. Im Moment der Freischaltung erhält derjenige, der das Bild hochgeladen hat, eine kurze E-Mail als Bestätigung. Damit nimmt das Fotokunstwerk automatisch am Wettbewerb teil.

Wichtig: Da die Bewertung der eingereichten Bilder anonym erfolgen soll und kein Teilnehmer kraft der Bekanntheit seines Namens bevorteilt werden soll, dürfen in Feld zur Bildbeschreibung keine Namensteile oder versteckte Namenshinweise enthalten sein.

Annahmeschluss verlängert bis zum 04.10.2020

Kurz vor dem 50. Todestag von Jimi Hendrix (18.09.2020) nahm der Traffic auf unserer Website dynamisch zu. Obwohl wir bereits lange im Vorfeld über den Wettbewerb berichtet hatten, erreichen uns in den letzten Stunden vor dem ursprünglichen Annahmeschluss derart viele Anfragen, dass wir leider nicht in der Lage waren, alle vor dem Abend des 18.09.2020 zu beantworten.

Wir haben daher entschieden, den Annahmeschluss einmalig bis zum 04.10.2020 zu verlängern. Eine weitere Verlängerung wird es nicht geben. Dies hat auch damit zu tun, dass wir bereits in die Planungsphase für die Preisverleihung im November eingetreten sind. Weitere Infos dazu folgen separat.

Einzigartige Partner

Mit freundlicher Unterstützung unserer nachfolgenden Premiumpartner konnten wir im Rahmen dieses Wettbewerbs einzigartige Hauptpreise ausschreiben. Zusätzlich gibt es weitere attraktive Preise, die wir separat vorstellen. Doch dazu in Kürze mehr.

Einzigartige Partner

Mit freundlicher Unterstützung unserer nachfolgenden Premiumpartner können wir im Rahmen dieses Wettbewerbs einzigartige Hauptpreise ausschreiben. Zusätzlich gibt es weitere attraktive Preise, die wir separat vorstellen.

  • Galerie
  • Sortieren nach:

Alle eingereichten Kunstwerke auf einen Blick

Alle nachfolgend dargestellten Fotokunstwerke wurden während der offiziellen Wettbewerbszeit von unseren Teilnehmern eingereicht und hochgeladen.

Wir freuen uns über die internationale Akzeptanz unseres Wettbewerbs und sind gespannt auf die nun in Kürze beginnende Juryarbeit.

Allen Teilnehmern drücken wir die Daumen!

0 -1 -1 0 Tagen
0 -1 -1 0 Stunden
0 -1 -1 0 Minuten
0 -1 -1 0 Sekunden
X