Next steps Jimi Hendrix Photo Competition

Ein richtig spannender Teilnahmezeitraum (06. September 2020 bis 04. Oktober 2020) liegt hinter uns und fast 100 Fotokunstwerke wurden eingereicht. Unmittelbar nach der Beendigung der Uploadfrist konnten wir die grosse Gesamtübersicht liveschalten.

Bereits wenige Tage später begann ein mehrstufiger Auswahlprozess, bei dem Online abgegebene Stimmen für die jeweiligen Motive eine zentrale Rolle spielten, aber natürlich auch künstlerisch-ästhetische Aspekte berücksichtigt werden mussten. So wurden in Summe exakt 25 Semi-Finalisten identifiziert.

Diese 25 Semi-Finalisten wurden an die neunköpfige Jury übergeben, damit jedes Jurymitglied eine individuelle Priorisierung vornehmen kann. Nun liegen die Stimmabgaben vollständig vor. Aus den 25 Semi-Finalisten konnten insgesamt 15 Finalisten von der Jury identifiziert werden.

Nach den entscheidenden Corona-Verhandlungen vom 28.10.2020 und der anschließenden Regierungserklärung in Deutschland müssen wir unsere für November 2020 geplante Preisverleihung leider absagen. Wir prüfen nun, ob eine Verschiebung oder eine Digitalisierung des Events der richtige Weg ist. Dazu ist auch eine Rücksprache mit unseren Sponsoren erforderlich.

Ganz unabhängig von der Event-Entscheidung ist eine zeitnahe Übergabe der Preise an die glücklichen Gewinner geplant. Updates werden wir zeitnah hier veröffentlichen.

Photo Credits

Experience Hendrix L.L.C., under exclusive license to Sony Music Entertainment
Marcellino Hudalla, under exclusive license to Marcellino’s GmbH, Düsseldorf
Creative Commons Global Network, under exclusive license to Creative Commons
Pixabay Royalty Free Images, under exclusive license to Pixabay GmbH München
Creative Commons Global Network, under exclusive license to Creative Commons
SWAN Magazine Logo, under exclusive license to SWAN Art KlG, Uitikon Waldegg
X