SWAN Magazine - einfach anders! • Skip to content

SWAN Magazine – einfach anders!

[rev_slider alias=”Homepage-Slider”]

Das SWAN Magazine ist neu! Es beschäftigt sich ausschließlich mit der Peoplefotografie in schwarzweiss. Es ist werbefrei und unterliegt keinem Einfluss großer Verlage. Das macht das SWAN Magazine anders als jedes andere Fotomagazin.

Entdecke das neue SWAN Magazine

Im Gegensatz zu klassischen Fotomagazinen konzentriert sich das SWAN Magazine vollständig auf Fotokunst (Fine Art). So werden in jeder Ausgabe fünf Künstler vorgestellt. Jeder Künstler stellt entweder eine Photostory, sein Portfolio oder aber ein besonderes Photoproject vor und berichtet darüber.

SWAN Magazine - Ausgabe 01
Blick in Ausgabe 01 des SWAN Magazines

Einfach anders

Konzeptionell besonders ist die Verbindung von Bild und Text. Während übliche Fine Art Magazine zumeist vollständig auf Text verzichten, sprechen klassische Fotomagazine zumeist nur über die Technik. Beides tut das SWAN Magazine nicht. Dafür verzichtet es vollständig auf Werbung!

Eine einmalige Kombination

Die Redaktion des SWAN Magazines führt mit jedem Künstler ein umfangreiches Interview. Ziel dieser Interviews ist es, für die Leser und Abonnenten interessante Hintergrundstories zu entdecken. Diese Interviews werden dann -zusammen mit handselektierten Fotokunstwerken- zusammengeführt zu einer neuen Ausgabe. Die Kombination aus Text und Bild ist weltweit einzigartig im Fine Art Bereich.

Portraits, reduziert auf das Wesentliche
Peoplefotografie, die unter die Haut geht

Ein besonderes Format

Das bewusst gewählte Format, das hochwertige Papier und das Gesamtgewicht von knapp einem Kilogramm pro Ausgabe machen das SWAN Magazine zu keinem Magazin, das man “schnell zwischendurch” liest.

Im Gegenteil: Das SWAN Magazine wurde konzipiert, um aufwändigen Fotoproduktionen einen ansprechenden Rahmen zu geben. Und um zu verhindern, dass diese Fotokunstwerke (wie auf Social Media üblich) “mal eben durchgeskippt” werden.

Evening sun

Fotokunst in Galeriequalität

Aus dieser Idee ist ein neuartiges Konzept entstanden, dass es so bisher weder auf dem Zeitschriftenmarkt noch im Büchermarkt gibt.

Mit vier Ausgaben pro Jahr unterscheidet sich das SWAN Magazine zusätzlich von etablierten Publikationen der Fotoszene. Es erscheint ausschließlich in hochwertigem Offsetdruck, ist ausschließlich im Online Shop zu erwerben und ist zudem vollständig werbefrei.

In jeder Ausgabe werden interessante Persönlichkeiten der Fotografieszene vorgestellt. Fotografen und Models. Künstler, von denen immer wieder neue Fotokunstwerke geschaffen werden. Denn das SWAN Magazine zeigt nicht nur Künstler, die eine konstant hohe Qualität abliefern, sondern solche, die sich nachhaltig mit Fotokunst beschäftigen und die Fotoszene stets neu überraschen.

Fotokunst, die begeistert
Fineart Qualität dank Offset Druck

Ein Magazin für Sammler, Kunstliebhaber, Models und leidenschaftliche Fotografen

So wird das SWAN Magazine zu einem Fine Art Magazin, welches seinen Platz im Bücherregal oder der Vitrine wahrlich verdient.

Du kennst das SWAN Magazine noch nicht? Dann suche es nicht am Kiosk, sondern bestelle einfach die Ausgabe 01 und/oder Ausgabe 02 in unserem Shop. Solltest Du noch nicht sicher sein, abonniere einfach unseren Newsletter. Wir sind überzeugt, dass wir bald Dein Interesse am SWAN Magazin wecken können. Werde einfach Teil der neuen SWAN-Community.

Zitat: Pablo Picasso

Learn the rules like a pro, so you can break them like an artist.